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Sind vielleicht eFuels die Rettung für 1,4 Milliarden Verbrenner-Motoren?

Jetzt hat man doch so viele Milliarden Euro in die Elektromobilität gesteckt! Erst eine gänzlich neue und sehr, sehr teure Infrastruktur mit europaweit rund 500.000 Ladesäulen aufgebaut, meist ziemlich schwere E-Autos dafür hergestellt und jede Menge Fördergelder an ihre Besitzer verteilt – und dann kocht plötzlich das Thema eFuel wieder hoch?

Der Anteil der E-Fahrzeuge an der Gesamtzahl der Fahrzeuge liegt bei unter 2 Prozent – 98 Prozent sind immer noch fossil unterwegs. Bei den Nutzfahrzeugen liegen die E-Fahrzeuge noch im Bereich der homöopathischen Dosen. In den Medien findet man fast auschließlich die Zahlen zu den Neuzulassungen, die im Bereich von 20 Prozent elektrisch liegen. Das heißt aber auch, dass der allergrößte Anteil der neuen Autos weiter fossilen Kraftstoff verbrennt.

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